Familiennetzwerke - Lebenshilfe Schleswig-Holstein

Steinburger Familien erleben Gemeinschaft

Kreis Steinburg. Gemeinschaft, was bedeutet das? Für die Steinburger Familien bedeutet es viel, voneinander zu wissen. Sich zu kennen, sich zu treffen, miteinander anknüpfen zu können. Nach dem Auftakt im November gab es nicht nur ein gutes Echo in der Presse, sondern zahlreiche weitere Veranstaltungen, bei denen Projektkoordinatorin Antje Hachenberg die Idee von „Mit uns für alle“ vielen Menschen vorstellen konnte. Beim Runden Tisch Kultur der Stadt Itzehoe zum Beispiel. Beim Elternnachmittag und bei den leitenden Mitarbeitern der Glückstätter Werkstätten. Bei der Kaufmannschaft und beim Stadtmarketing Kellinghusen. Beim Treffpunkt auf dem Kellinghusener Weihnachtsmarkt. Vor den Kindern und Eltern, die „Bremer Stadtmusikanten“ sehen wollten… Und bei vielen Gesprächen nebenbei, die zeigen: Das Familiennetzwerk findet breiten Anklang. Beste Voraussetzungen für das Knüpfen dauerhafter Verbindungen in allen Lebensbereichen und zu anderen Netzwerken. Es soll ja nicht bei gelegentlichen Treffen bleiben: Familien wollen gemeinsam Spaß haben, sich helfen und ein gutes Miteinander gestalten. Die erste Auflage des Flyers ist schon vergriffen.

Vorschläge, Anfrage und Ideen treffen ein: Musik machen miteinander. Sport. Theater. Freizeit für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Eine Gruppe für hochbegabte Kinder gründen. Mal was für Kinder, die ein Geschwisterkind mit Behinderung haben. Ein Ausflug für alle… Das wollen wir. Und das werden wir planen und umsetzen! Das nächste große Treffen findet am 2. Februar statt. Bis dahin steht ein umfangreicher E-Mail-Verteiler, können Familienportraits konkrete Infos bieten, informiert die Facebook-Gruppe „mit uns für alle.“ (ahb)

Mit uns für alle.

Besuchen Sie uns!

Besuchen Sie uns!