Mittwoch, 25. September 2019  bis  Freitag, 4. Oktober 2019Kiel

Ausstellung ECHT MEIN RECHT! in der artegrale in Kiel

Vom 25.9. bis 4.10. ist die Mitmach-Ausstellung für die allgemeine Öffentlichkeit zu sehen.

Informationen vom Petze Institut:

"Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 02. und 03. Oktober 2019 hier in Kiel öffnen wir die interaktive Ausstellung „ECHT MEIN RECHT!“ vom 25.09. bis 04.10.2019 für die allgemeine Öffentlichkeit – also für ECHT alle Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen.

Sexuelle Selbstbestimmung und Schutz vor sexualisierter Gewalt ist ein Menschenrecht. Die Umsetzung ist aber für Menschen mit Behinderung leider noch lange keine Selbstverständlichkeit. Hier setzt die Ausstellung ECHT MEIN RECHT! an und möchte mit dazu beitragen, dass sich die Situation nachhaltig verbessert.

Begleitend zur Ausstellung gibt es inklusive Workshopangebote für Fachkräfte sowie Menschen mit Behinderung und Expert*innen in eigener Sache.

Gerne möchten wir Sie und Euch zur Ausstellungseröffnung von ECHT MEIN RECHT! am 25.09.2019 um 16:00 Uhr in die Kultur-Werkstatt und Atelier-Galerie artegrale einladen."

 

Mehr Informationen finden Sie auf petze-institut.de.

Zur Leichten Sprache