Freitag, 3. Juni 2022 | 15:00 bis 18:00 UhrKiel

Erstes EUTB Café - Wir stellen uns vor!

In der Auftaktveranstaltung möchten wir uns und unsere Arbeit in der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) vorstellen!

Ein neues Angebot der EUTB Kiel und Bad Segeberg:

Das erste EUTB Café - Wir stellen uns vor!

Wir möchten Selbstbetroffene, Angehörige und von Behinderung bedrohte Menschen dazu einladen, einen Raum zu schaffen, in dem sich in gemütlicher Atmosphäre zu verschiedenen Themen der Teilhabe ausgetauscht und Erfahrungen weitergegeben werden können.

In der Auftaktveranstaltung möchten wir uns und unsere Arbeit in der Ergänzenden Teilhabeberatung (EUTB) gerne vorstellen.

Im Anschluss daran wollen wir gemeinsam in den Austausch gehen. Hier können Erfahrungen geteilt werden und es können Erfolgsgeschichten, aber auch Probleme angesprochen werden.

 

Weitere Themen können sein:

•Was ist Teilhabe?

•Welche Leistungen gibt es?

•Was kann ich mit diesen machen?

•Wo gibt es Barrieren?

 

Uns ist wichtig zu hören, welche Themen Sie/ Euch bewegen und freuen uns auf Ideen und Vorschläge, mit denen wir uns in weiteren EUTB® -Cafés beschäftigen können.

Neben dem Austausch bleibt aber selbstverständlich auch noch genug Zeit, um mit anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und sich den Kaffee und Kuchen schmecken zu lassen.

 

Wann? Freitag, 3. Juni 2022, 15.00 Uhr

Weitere Café-Nachmittage sind geplant.

Wo? Lebenshilfe Schleswig-Holstein e. V. Kehdenstraße 2-10, 24103 Kiel

Anmeldung: Senden Sie bitte eine E-Mail an info@lebenshilfe-sh.de

Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich, da die Teilnehmerzahl auf max. 20 Personen begrenzt ist.

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

 

Das Team der EUTB® der Lebenshilfe Schleswig-Holstein freut sich auf einen schönen Nachmittag!

Veranstalter

EUTB

In der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatungsstelle (EUTB®) erhalten Sie Rat zu Fragen der Rehabilitation und Teilhabe. Die EUTB® ist unabhängig von Trägern, die Leistungen bezahlen, oder von Leistungserbringern.

Ansprechperson

Doris Hußmann

Verwaltung und Organisation

Kehdenstraße 2-10

24103 Kiel

Telefon: 0431 66 118 0
Fax: 0431 66 118 40

E-Mail: info@lebenshilfe-sh.de


Zur Leichten Sprache