WIR-Gruppe

In der WIR-Gruppe sind Menschen mit Behinderung.
WIR-Gruppe ist die Abkürzung für:
Jetzt reden WIR
Mitglieder der WIR-Gruppe heißen auch:
Selbst·vertreter.
Selbst·vertreter setzen sich für ihre Ideen ein.
Und sie setzen sich für ihre Wünsche ein.

Die WIR-Gruppe gibt es seit dem 19. September 2009.
Ihre Mitglieder kommen aus Schleswig-Holstein.
Mitglieder der WIR-Gruppe sind auch
Mitglied in der Lebenshilfe.

Mitglieder der WIR-Gruppe
vertreten ihre Interessen selbst.

Zum Beispiel:

  • Die Mitglieder reden mit Politikern.
  • Sie bestimmen bei der Lebenshilfe mit.
  • Und sie helfen sich gegenseitig.

Zum Beispiel:

  • mit Beratung
  • mit Tipps zur Barrierefreiheit
  • bei Fragen zum Schwer·behinderten·ausweis
  • Werden auch Sie Mitglied in der WIR-Gruppe.
  • Das ist für Sie kostenlos.

Zur schweren Sprache