Service

Institut für Leichte Sprache

Für viele Menschen ist die Standard·sprache zu schwer.
Sie können viele Texte nicht verstehen.
Für diese Menschen gibt es ein Angebot:
Die Leichte Sprache.
Die Mitarbeiter vom Institut für Leichte Sprache
schreiben Texte in Leichter Sprache.
Und wir machen auch Schulungen.

weiterlesen

Selbsthilfe.Selbstbestimmt

WIR-Gruppe

In der WIR-Gruppe sind Menschen mit Behinderung.
WIR-Gruppe ist die Abkürzung für:
Jetzt reden WIR
Mitglieder der WIR-Gruppe heißen auch:
Selbst·vertreter.
Selbst·vertreter setzen sich für ihre Ideen ein.
Und sie setzen sich für ihre Wünsche ein.

weiterlesen

Informieren

Stellenangebote

Hier lesen Sie mehr über neue Stellen·angebote.
Die Stellen·angebote sind von der Lebenshilfe Schleswig-Holstein.
Oder von unseren Mitgliedern.
Sie haben Fragen zu einem Stellen·angebot?
In den Texten finden Sie Ansprech·partner.

weiterlesen