Veröffentlichungen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
Hier finden Sie Veröffentlichungen von Ihrer Lebenshilfe.
Das sind zum Beispiel Info·texte.
Sie finden hier auch Veröffentlichungen von anderen.
Bei diesen Veröffentlichungen haben wir mitgemacht.
Die meisten Texte sind in Standard·sprache.
Einige Infos sind aber auch in Leichter Sprache.
Oder die Infos sind in einfacher Sprache.

Sie haben Fragen zu einem Text?
Melden Sie sich gerne bei uns.

Artikel

Abschluss·arbeit von Kieler Studentin über Leichte Sprache

Kann man Leichte Sprache im Schul·unterricht benutzen? Diese Frage beantwortet Diana Elli Canay in ihrem Text.


Artikel

Institut für Leichte Sprache veröffentlicht Abschluss·arbeit zu bildlicher Sprache

Die Abschluss·arbeit von Julia Düver gibt wichtige Infos zu bildlicher Sprache in der Leichten Sprache.


Artikel

Was ist Politik? in Leichter Sprache

Broschüre mit Informationen über Politik.


Artikel

Zusammen für ein gutes Miteinander: von Flüchtlingen und Menschen mit Behinderungen

Informationen für und über geflüchtete Menschen in Leichter Sprache.


Artikel

Infos zum Schwer·behinderten·ausweis und Nachteils·ausgleiche

Infos für Antrag·stellende, ihre Familien und Angehörige


Artikel

Einfach wählen! Die Landtags·wahl in Schleswig-Holstein

Infos in Leichter Sprache zur Landtags·wahl im Jahr 2017.


Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.