Aktuelles

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
hier finden Sie neue Infos von Ihrer Lebenshilfe.
Die meisten Texte sind in Standard·sprache.
Einige Infos sind aber auch in Leichter Sprache.
Oder die Infos sind in einfacher Sprache.

Sie haben Fragen zu einem Text?
Melden Sie sich gerne bei uns.

Artikel

Lebenshilfe Schleswig-Holstein hat neuen Vorstand

Susanne Stojan-Rayer wird Ehren·vorsitzende und Klaus Teske wird Ehren·vorstands·mitglied


Artikel

Viele Teilnehmer bei Info·veranstaltung zum Bundes·teilhabe·gesetz

Veranstaltung der Lebenshilfen Altenholz und Kiel zeigt: Es gibt viele Fragen zum BTHG


Artikel

Bewohner·beiräte·tagung 2019: Gute Ideen und Wünsche für die Zukunft

Die Bewohner·beiräte haben in Plön gemeinsam ein wichtiges Papier unterschrieben.


Artikel

Institut für Leichte Sprache veröffentlicht Abschluss·arbeit zu bildlicher Sprache

Die Abschluss·arbeit von Julia Düver gibt wichtige Infos zu bildlicher Sprache in der Leichten Sprache.


Artikel

Alexandra Arnold ist die neue Geschäftsführerin der Lebenshilfe Schleswig-Holstein

Seit dem 1. September 2019 ist Alexandra Arnold die neue Geschäftsführerin vom Landesverband der Lebenshilfe.


Artikel

Bundestag hebt Wahlausschluss auf

Die Neuregelung tritt am 1. Juli 2019 in Kraft.


Artikel

Lebenshilfe wirbt für mehr Selbstvertretung

Das neue Projekt „Selbstvertretung – Na klar.“ lädt zum Mitmachen ein.


Artikel

Modulfortbildung Leichte Sprache: Modulreihe ab September 2019

Die Fortbildung startet im September und endet im Dezember 2019.


Artikel

Interaktive Ausstellung über den Sinn von Arbeit

Die interaktive und inklusive Ausstellung: "Und was machst Du so" wird zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.


Artikel

10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention - Viel bewegt und noch viel zu bewegen

Zum Jubiläum fragt die Lebenshilfe drei Experten: Was hat sich in diesen 10 Jahren geändert?


Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.