Aktuelles

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
hier finden Sie neue Infos von Ihrer Lebenshilfe.
Die meisten Texte sind in Standard·sprache.
Einige Infos sind aber auch in Leichter Sprache.
Oder die Infos sind in einfacher Sprache.

Sie haben Fragen zu einem Text?
Melden Sie sich gerne bei uns.

Artikel

„Wovon träumst du?“ – Unsere Aktion zum 5. Mai 2021 ist gestartet!

Unsere landesweite Mitmach-Aktion zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung ist gestartet. Sie können weiter mitmachen.


Artikel

„Wovon träumst du?“ – Unsere Aktion zum 5. Mai 2021

Zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung planen wir eine gemeinsame Aktion mit Ihnen.


Artikel

Lebenshilfe moderiert Online-Veranstaltung zum Fokus-Landesaktionsplan 2022 am 5. März

Mit dem Fokus-LAP 2022 soll die Umsetzung der UN-BRK gezielt fortgesetzt werden.


Artikel

Schwerbehindertenausweis und Nachteilsausgleiche

Wichtige Änderungen für Antragstellende, deren Familien und Angehörige


Artikel

Modulfortbildung Leichte Sprache: Findet auch in Corona-Zeiten statt

Vielleicht sind im Februar 2021 keine Treffen von Menschen möglich. Dann findet die Modulfortbildung im Internet statt.


Artikel

Neue Arbeitsgruppe: Schutz vor sexueller Gewalt in meiner Einrichtung

Die Idee für die neue Arbeitsgruppe ist von Petze Prävention und der Lebenshilfe Schleswig-Holstein


Artikel

Alexandra Arnold im Gespräch mit dem NDR: Der weite Weg zurück in den Alltag

Das Corona·virus ist für viele Menschen eine große Belastung. Beratungsstellen können Unterstützung bieten.


Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.