Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®)

Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung heißt kurz:
EUTB®.
Die EUTB® unterstützt Sie in Fragen zur Teilhabe.
Zum Beispiel bei Fragen zu:

  • Assistenz
  • Hilfsmitteln
  • dem Teilhabe·plan

Die Lebenshilfe Schleswig-Holstein hat 2 EUTB®:
Eine in Kiel und eine in Bad Segeberg.

Kontakt für Kiel und Umgebung:
Ulrich Maur
Teilhabe·berater der EUTB®
Kehdenstraße 2-10
24103 Kiel
Telefon: 0431 66 118 44 
Fax: 0431 66 118 40 
E-Mail: teilhabeberatung.um@lebenshilfe-sh.de 

Kontakt für Bad Segeberg und Umgebung:
Lea Schüchler
Teilhabe·beraterin der EUTB®
Kurhausstraße 29
23795 Bad Segeberg
Telefon: 04551 53 791 30
E-Mail: teilhabeberatung.ls@lebenshilfe-sh.de 

Öffnungs·zeiten der EUTB® Bad Segeberg:
Montag: 10 - 15 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 9 - 14 Uhr
Lea Schüchler hat während der Öffnungs·zeiten Termine.
Vereinbaren Sie gerne vorab telefonisch oder per Mail einen Termin.

Hier finden Sie weitere Infos und Kontakt·daten:
EUTB Kiel 
EUTB Bad Segeberg 
Hier sehen Sie ein Video über die EUTB.

Zur schweren Sprache