Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB)

Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung heißt kurz:
EUTB.
Die EUTB unterstützt Sie in Fragen zur Teilhabe.
Zum Beispiel bei Fragen zu:

  • Assistenz
  • Hilfsmitteln
  • dem Teilhabe·plan

Die Lebenshilfe Schleswig-Holstein hat 2 EUTB:
Eine in Kiel und eine in Bad Segeberg.


Kontakt für Kiel und Umgebung:

Ulrich Maur
Teilhabeberater der EUTB
Kehdenstraße 2-10
24103 Kiel
Telefon: 0431 66 118 44 
Fax: 0431 66 118 40 
E-Mail: teilhabeberatung.um@lebenshilfe-sh.de 


Kontakt für Bad Segeberg und Umgebung:

Cornelia Brosche-Bruhns
Teilhabeberaterin der EUTB
Kurhausstraße 29
23795 Bad Segeberg
Telefon: 04551 53 791 30  
E-Mail: teilhabeberatung.cb@lebenshilfe-sh.de 

Hier finden Sie weitere Infos und Kontakt·daten:
EUTB Kiel 
EUTB Bad Segeberg 
Hier sehen Sie ein Video über die EUTB.

Zur schweren Sprache