Beratung
Die Lebenshilfe berät Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen.
Die Beratung bei der Lebenshilfe Schleswig-Holstein
gibt es seit 50 Jahren.
In der Beratung bekommen Sie wichtige Informationen und Hilfe.
Zum Beispiel diese Infos und Beratung:
- Beratung bei persönlichen Problemen
- Beratung für die ganze Familie
- Hilfe bei Anträgen
- Echt mein Recht. Antworten auf Fragen zum Thema Sexualität.
Ulrike Tofaute ist die Beraterin.
Sie hält auch Vorträge und leitet Gespräche mit Gruppen.
Zu allen Themen rund um das Leben mit Behinderung.



