Beratung

Die Lebenshilfe berät Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen.
Die Beratung bei der Lebenshilfe Schleswig-Holstein
gibt es seit 50 Jahren.
In der Beratung bekommen Sie wichtige Informationen und Hilfe.

Zum Beispiel diese Infos und Beratung:

Ulrike Tofaute ist die Beraterin.
Sie hält auch Vorträge und leitet Gespräche mit Gruppen.
Zu allen Themen rund um das Leben mit Behinderung.

Hier finden Sie wichtige Informationen und Kontaktdaten

Neu ist unser Projekt Tandem-Beratung. Immer mittwochs 11-13 Uhr können Sie hier mit Ulrike Tofaute chatten. 

Ansprechpartnerin

Ulrike Tofaute
Kehdenstraße 2-10
24103 Kiel
Telefon: 0431 66 118 21
Fax: 0431 66 118 40 
E-Mail: tofaute@lebenshilfe-sh.de

 

Zur schweren Sprache