[Translate to Leichte Sprache:] Infoveranstaltung BTHG 28.10.2019

29. Oktober 2019

Viele Teilnehmer bei Info·veranstaltung zum Bundes·teilhabe·gesetz

Die Lebenshilfe Altenholz und die Lebenshilfe Kiel
haben zu einer Info·veranstaltung eingeladen.
Thema der Info·veranstaltung war das Bundes·teilhabe·gesetz.
Kurz heißt das Bundes·teilhabe·gesetz auch: BTHG.

Es waren viele Teilnehmer bei der Info·veranstaltung.
Etwa 40 Menschen waren bei der Lebenshilfe Schleswig-Holstein.
Das zeigt: Viele Menschen haben Fragen zum BTHG.
Denn: Das BTHG ändert viel ab dem Jahr 2020.

Gesprochen hat auch Arne Leisner.
Arne Leisner ist der Chef vom Amt für Soziale Dienste der Landes·hauptstadt Kiel.
Er konnte viele Fragen der Teilnehmer beantworten.
Viele Fragen bleiben aber noch unbeantwortet.
Für diese Fragen gibt es noch keine Antwort.

Die Veranstalter sagen:
Es gibt eine gute Beratung zum BTHG.
Nutzen Sie dieses Beratungs·angebot.
Die Lebenshilfe wird Menschen mit Behinderung weiter unterstützen.
Sie müssen ihre Rechte kennen.
Und sie sollen ihre Rechte auch durchsetzen können.

Zur schweren Sprache