Tandem-Beratung
Sie werden bald Eltern von einem Kind mit Behinderung?
Oder Sie haben ein Kind mit Behinderung?
Wir wollen Sie unterstützen und Ihre Fragen beantworten.
Das machen wir gemeinsam mit Experten und Expertinnen.
Das sind die Experten und Expertinnen:
- Eltern von Kindern mit Behinderungen
- Menschen mit Behinderungen
Die Experten und Expertinnen wissen zum Beispiel oft:
Das brauchen andere Eltern.
Oder das brauchen Menschen mit Behinderungen.
Für diese Menschen ist unsere Beratung:
- Für werdende Eltern von einem Kind mit Behinderung
- Für Eltern von einem Kind mit Behinderung
- Für Menschen mit Behinderungen
Vielleicht haben Sie Fragen.
Zum Beispiel vor der Geburt Ihres Kindes.
Oder Ihr Kind ist schon erwachsen.
Wir beantworten Ihre Fragen und beraten Sie.
Das machen wir gemeinsam mit Experten und Expertinnen.
Wir beraten Sie zum Beispiel zu diesen Themen:
- Kitawahl und Schulwahl
- Berufswahl und Beschäftigungsmöglichkeiten
- Persönliches Budget
- Wohnen
Sie können mit uns im Chat sprechen.
Klicken Sie dazu rechts auf das blaue Zeichen.
Das Zeichen ist eine Sprechblase.
Das bietet Ihnen das Tandem-Projekt noch:
Es gibt einen Stammtisch für Eltern von Kindern mit Behinderungen.
Der erste Online-Stammtisch ist am 17. März 2022 ab 19:30 Uhr.
Wir sprechen über Ihre Themen.
Und Sie können andere Eltern kennenlernen.
Anmeldung bei Ulrike Tofaute:
Telefon: 0431 66 11 8 21
Oder E-Mail: tofaute@lebenshilfe-sh.de.
Tandem-Beratung und Seminare zu diesen Themen:
Sexualität, Partnerschaft und Freundschaft
Menschen mit Behinderungen sind Experten und Expertinnen.
Ihr Wissen können sie anderen Menschen weitergeben.
Und sie können anderen Menschen Mut machen.
Menschen mit Behinderungen beraten zu diesen Themen:
Sexualität, Partnerschaft und Freundschaft
Sie geben auch Seminare zu diesen Themen.
Es gibt eine Freizeitgruppe.
Sie trifft sich Donnerstag von 18 bis 21 Uhr in Kiel.
Die Teilnehmer kochen zum Beispiel miteinander.
Sie spielen auch zusammen.
Und es soll Ausflüge oder Disco-Besuche geben.
Anmeldungen bitte bei Fabian Liebrandt:
Telefon: 0157 51 06 77 42
E-Mail: info@nichtfischnichtfleisch.org.
Downloadbereich
Flyer "Eltern beraten Eltern - Von Beginn an bis ins Erwachsenenalter."
Im Flyer finden Sie Informationen zur Beratung.
Die Beratung ist für werdende Eltern und Eltern von einem Kind mit Behinderung.
Die Beratung machen Eltern von Kindern mit Behinderung.
Eine pädagogische Fachkraft kann bei der Beratung dabei sein.
Das können Sie entscheiden.
Flyer "Experten beraten Experten - Gruppen- und Themenangebote."
Menschen mit Behinderungen beraten andere Menschen mit Behinderungen.
Eine pädagogische Fachkraft ist bei der Beratung dabei.